PODCAST: Emotionen im Business

BAUCH

GESPRÄCHE

by Ernö Gaspar und Micha Barth

PODCAST: Emotionen im Business

BAUCH

GESPRÄCHE

by Ernö Gaspar und Micha Barth

Ernö Gaspar von der gr8impuls GmbH, als Experte für Emotionen als Führungskraft und Micha M. Barth von der bigas group – the face reading company, Experte für Micro Expressions und Face Reading, sprechen über die Bedeutung von Emotionen im Business.

Folge 5: Brent Armstrong Personal und Professional Branding Teil 2 / 2

Beschreibung

Teil 2 mit Brent Armstrong:

Brent Armstrong ist erfolgreicher Berater für Personal und Professional Branding. Seine Message ist klar: Nur mit ehrlichen emotionalen Statements, ist es möglich einen erfolgreichen Brand aufzubauen.

Mit seinem Unternehmen „A Strong Marketing“ und seiner legendären „Late Night LinkedIn“ ist er wohl einer der erfolgreichsten Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es um den Aufbau Deiner persönlichen Marke geht.

Er erzählt warum er 1998 nach Deutschland kam und warum er seit dem in Deutschland lebt. Und er berichtet woher er seine Expertise hat, wie er sie aufgebaut hat und was ihn so besonders macht.

Dabei greift er richtig tief ins „Nähkästchen“ und Du wirst tolle Informationen für Dein Selbstmarketing von ihm erhalten.

Ernö und ich haben Tonprobleme in dieser Episode. Wir sammeln noch mit jeder neuen Episode Erfahrungen und bitten Dich diese Tonprobleme zu entschuldigen. Das wichtigste ist jedoch, Brent ist zu jeder Zeit gut zu verstehen.

Folge 4: Brent Armstrong Personal und Professional Branding Teil 1 / 2

Beschreibung

Brent Armstrong ist erfolgreicher Berater für Personal und Professional Branding. Seine Message ist klar: Nur mit ehrlichen emotionalen Statements, ist es möglich einen erfolgreichen Brand aufzubauen.

Mit seinem Unternehmen „A Strong Marketing“ und seiner legendären „Late Night LinkedIn“ ist er wohl einer der erfolgreichsten Experten im deutschsprachigen Raum, wenn es um den Aufbau Deiner persönlichen Marke geht.

Er erzählt warum er 1998 nach Deutschland kam und warum er seit dem in Deutschland lebt. Und er berichtet woher er seine Expertise hat, wie er sie aufgebaut hat und was ihn so besonders macht.

Dabei greift er richtig tief ins „Nähkästchen“ und Du wirst tolle Informationen für Dein Selbstmarketing von ihm erhalten.

Teil 2 mit Brent Armstrong erscheint am 09. September 2021.

Ernö und ich haben Tonprobleme in dieser Episode. Wir sammeln noch mit jeder neuen Episode Erfahrungen und bitten Dich diese Tonprobleme zu entschuldigen. Das wichtigste ist jedoch, Brent ist zu jeder Zeit gut zu verstehen.

Folge 3: Die Motivation der Mitarbeiter als Führungskraft erkennen

Bauchgespräche - Podcast - Folge 3 - Die Motivation der Mitarbeiter als Führungskraft erkennen

Beschreibung

Als Felix Baumgartner am 4. Oktober 2012 aus knapp 40 km Höhe sprang, wusste niemand ob dieser Sprung erfolgreich ausgeht oder ob er sein Leben verlieren würde. Was war die Motivation für einen solch gewagten und lebensgefährlichen Sprung?

Wir kennen Felix nicht persönlich. Vermutlich war es aber wie bei den meisten Menschen, ein grosser Hunger nach Anerkennung.

Was ist Anerkennung? In welchen Formen kannst Du Anerkennung erhalten oder verleihen? Und was sollte man wissen, wenn es um das Thema Anerkennung geht, vor allem als Führungskraft? Ernö und Micha unterhalten sich genau darüber. Und dabei lernst Du 2 Formen der Anerkennung kennen, die grundlegend verschieden sind.

Was verstehst Du unter Anerkennung?

Folge 2: Emotionen als Mitarbeiter

Bauchgespräche - Podcast - Folge 2 - Emotionen als Mitarbeiter

Beschreibung

Wenn Du eine Führungskraft bist oder Dir Mitarbeiter unterstellt sind, denke doch bitte einmal in die Zeit zurück, als Du in der Lehre warst oder noch in der Linie gearbeitet hast. Und stelle Dir doch bitte jetzt 2 Fragen:

  1. „Wie habe ich meine Vorgesetzten empfunden und wie habe ich mich dabei gefühlt?“
  2. „Was kannst Du daraus lernen und übernehmen und besser machen, um Deine Mitarbeiter zu motivieren?“.

Leider vergessen wir sehr oft unsere eigene Vergangenheit und was wir als unangenehm empfunden haben oder sind der Meinung „Das müsste so sein“. Muss es das wirklich?

Ernö und Micha gehen auf eine Zeitreise, berichten Dir von Ihren persönlichen Erfahrungen und zeigen eine neue Perspektive für angehende und aktive Führungskräfte – für mehr Motivation im Team.

Folge 1: Vorgestellt

Beschreibung

Herzlich willkommen zur 1. Episode der „Bauchgespräche – Wenn Emotionalisten reden: Emotionen im Business“.

In dieser Folge lernst Du Ernö und Micha kennen und warum Du von diesen beiden Emotionalisten im Business und im Leben profitieren wirst.

Ernö Gaspar hat an vielen Orten dieser Welt mit Menschen gearbeitet: als gelernter Koch, Tourguide und Business Consultant. Er erzählt über sein Leben, seine Erfahrungen und wie er mitten auf dem Atlantik in Lebensgefahr kam.

Micha Barth hat nur an wenigen Orten im deutschsprachigen Raum gearbeitet, aber eine bewegte Geschichte und eine besondere Begabung. Er erzählt wie er zum Face Reading und Micro Expressions kam und wie Du dieses Handwerk ganz schnell erlernen kannst.

In 55 Minuten 2 spannende und interessante Menschen kennenlernen, die Dich weiterbringen und Dich unterhalten werden.