Micro Expressions

Dieses Werkzeug hilft Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen. Entwickeln Sie Vertrauen zu Ihren Gesprächspartnern!

Finden Sie heraus, was Ihre Gesprächspartner Ihnen vermitteln wollen, auch wenn sie schweigen!

Schaffen Sie eine erkennbare, selbstbewusste Haltung!

Entwickeln Sie Vertrauen zu Ihren Gesprächspartnern!

Micro Expressions

Dieses Werkzeug hilft Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen. Entwickeln Sie Vertrauen zu Ihren Gesprächspartnern!

Finden Sie heraus, was Ihre Gesprächspartner Ihnen vermitteln wollen, auch wenn sie schweigen!

Schaffen Sie eine erkennbare, selbstbewusste Haltung!

Entwickeln Sie Vertrauen zu Ihren Gesprächspartnern!

Freude

Überraschung

Angst

Wut

Ekel

Trauer

Verachtung

Ihr Nutzen

  • Bewerten Sie die Elemente der nonverbalen Kommunikation
  • Ein genaues Verständnis des Eindrucks zu erlangen, den Sie bei Ihren Kommunikationspartnern hinterlassen, was oft entscheidend für deren Entscheidungsfindung ist
  • Lernen Sie die Botschaften kennen, die Ihre Kommunikationspartner an Sie senden, auch wenn Sie schweigen
  • Nutzen Sie nonverbale Kommunikationstechniken, um Spitzenergebnisse zu erzielen
  • Ihren Verkaufs-/Verhandlungsstil zu erkennen und zu verbessern

Business Cases

Unsere Dienstleistung oder der Workshop richten sich an alle, die entweder ihre Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten, ihre Management- und Motivationsfähigkeiten, ihre Präsentationsfähigkeiten, ihre Einstellungskompetenzen, ihr Auftreten in der Öffentlichkeit oder ihre Fähigkeiten zur Bildung und Entwicklung von Teams verbessern wollen. Die Teilnehmer werden mit den Instrumenten und Techniken vertraut gemacht, die für ihre berufliche und persönliche Entwicklung von Bedeutung sind.

Insights

  • Wie nehmen mich meine Gesprächspartner wahr? Was für einen Eindruck hinterlasse ich bei meinen Gesprächspartnern?
  • Erkennen der Elemente der nonverbalen Kommunikation
  • Lernen der Bedeutung und der Auswirkungen von Körpersprache und Mikroausdrücken in der Geschäftsentwicklung
  • Lernen, wie wichtig es ist, nonverbale Kommunikation klar zu definieren, zu verstehen und kontextabhängig zu interpretieren

Understandings

  • Was vermitteln mir meine Gesprächspartner durch ihre Körpersprache, ihren Tonfall, ihre Körperhaltung und ihre Mimik?
  • Verschiedene Elemente der nonverbalen Kommunikation und deren Verständnis und angemessene Interpretation
  • Schaffung von Vertrauen/Misstrauen durch nonverbale Kommunikation
  • Angemessenes Verständnis von Gesichtern und Gefühlen; Lesen und Interpretieren von Mikroausdrücken
  • Die Schlüsselelemente der einzigartigen und wirkungsvollen SAID-Konversationstechniken zum effektiven Einsatz von Mikroausdrücken

Herr Barth und sein Team haben uns in einer Firmenübernahme enorm geholfen. Wir buchten seinen Verhandlungsservice, als wir das Gefühl bekamen, dass uns etwas in den Verhandlungen verheimlicht wurde. Weil wir nicht wussten, wo wir ansetzen sollten.

Er war im Gespräch dabei und innert einer Stunde fand er den «wunden Punkt» und die Informationen, die uns nicht mitgeteilt wurden.

So konnten wir eine klare Einschätzung unserer Risiken einer Übernahme vornehmen. Wir haben uns aus diesem Grund mit einem guten Gefühl für die Übernahme entschieden.

Herr Barth wird mittlerweile in alle grösseren Verhandlungen persönlich eingebunden. Ich kann ihn, sein Team und seine Services rundweg empfehlen!»

Tom Rudolph-Millan | CEO & Vorstandsvorsitzender

Micro Expressions | Macro Expressions (In A Nutshell)

Ihr Nutzen

  • Verhandlungen erfolgreich führen, ohne getäuscht zu werden
  • Social Skills und Charakterstärken entdecken
  • Täuschungsversuche und Lügen aufdecken

Business Cases

zum Beispiel:

  • Merger & Acquistion
  • Verhandlungen
  • HR und people&culture
  • Security
  • Zeugenaussgen
  • Diplomatie

Was sind Micro Expressions?

Micro Expressions und Macro Expressions sind mimische Signale des Gesichts, die unbewusst gemacht werden. Der Mensch hat im speziellen auf Micro Expressions keinen bewussten Zugriff und kann diese nicht verhindern. Diese mimischen Ausdrücke sind universell gültig für alle Menschen, unabhängig von Kultur, Erziehung, Erfahrung oder Ethnie. Es ist unzweifelbar möglich, diese mimischen Signale einer der 7 Basis Emotionen (nach Paul Ekman) zuzuordnen.

Anhand dieser mimischen Signale können LIVE und in Echtzeit die Emotionen «gelesen» werden. Sie sind eine Reaktion des Unterbewusstsein auf den aktuellen Gesprächsinhalt oder erlebten Umstand. Der Ausdruck ist im Gesicht «ablesbar», noch bevor das «Subjekt» die Emotion bewusst empfindet.

Freude

Überraschung

Angst

Wut

Ekel

Trauer

Verachtung

Anwendungsmöglichkeiten

Die Anwendungsmöglichkeiten sind so gross, dass nur ein Auszug hier erwähnt werden kann.

Die meisten Nutzer kommen aus der Wirtschaft, Sicherheitsunternehmen, Diplomatie und Strafverfolgungsbehörden. So können Sie in Gesprächen und Verhandlungen deutlich erhöhte Informationssicherheit gewinnen und sich gegen Täuschungsversuche bestmöglich absichern. In Vorstellungsgesprächen gewinnen Sie die Gewissheit, dass Ihr Gesprächspartner Ihnen keine wichtigen Informationen verschweigt, bzw. wahrheitsgemäss antwortet. Sicherheitsunternehmen und Strafverfolgungsbehörden nutzen den Service bei Befragungen und Vernehmungen.

Wen unterstützen unsere Micro Expressions Services?

Unternehmen

Security Services

Justiz & Diplomatie

Medien

Wen unterstützen unsere Micro Expressions Services?

KMU
Konzerne
Unternehmen

Security Services

Polizei
Gerichte
Diplomatie
Strafvollzug
Rechtsanwälte
Staatsanwaltschaft

Medien

Wo hilft unser Gesprächs- und Verhandlungssupport?

Beim verhandeln

... genau wissen woran Sie sind

Beim verhandeln

Sie erhalten in Ihren Verhandlungen Unterstützung von uns, bei:

  • Sagt Ihr Verhandlungspartner die Wahrheit?
  • Erhalten Sie alle Informationen oder wird Ihnen etwas verschwiegen?
  • Haben Sie den besten Preis verhandelt oder gibt es noch Spielraum?
  • Können Sie sich auf die Zusagen verlassen?
  • uvm…

Bei Job Interviews

... genau wissen woran Sie sind

Bei Job Interviews

Sie suchen einen Kader Mitarbeiter mit repräsentativer Wirkung und wollen ganz sicher sein:

  • Sagt Ihr Verhandlungspartner die Wahrheit?
  • Erhalten Sie alle Informationen oder wird Ihnen etwas verschwiegen?
  • Können Sie sich auf die Zusagen verlassen?
  • uvm…

Für Security Unternehmen

... genau wissen woran Sie sind

Für Security Unternehmen

Gemeinsam entdecken wir humane Gefahrenpotenziale für Ihre Kunden

Behörden

... genau wissen woran Sie sind

Für die Öffentliche Sicherheit

Als verantwortliche für die öffentliche Sicherheit und den Schutz von Persönlichkeiten, ist es Ihnen hilfreich …

  • … zu wissen welche körperlichen und mimischen Anzeichen auf Angst, Nervosität oder übersteigerte Aggression hindeuten
  • … entsprechende Personen schnell anhand optischer Kriterien in Menschenansammlungen oder Zugangsschleussen zu identifizieren
  • … bei Befragungen und Aussagen den Wahrheitsgehalt über ein weiteres Ausschlusskriterium abzusichern
  • … Zeugen und Aussagen auf Stichhaltigkeit zu überprüfen, um dann entsprechende Nachforschungen einzuleiten
  • … Diplomatie

Anwalt

... genau wissen woran Sie sind

Für Anwälte

Als Anwalt oder Rechtsberater ist es Ihnen wichtig zu wissen:

  • Sagen Mandanten oder Zeugen die Wahrheit?
  • Wie können Sie Unternehmensmandate überzeugend gewinnen?
  • Welche Vorgehensweise und Taktik bringen Ihnen die notwendigen Erkenntnisse bei Befragungen?
  • uvm…

Medien

... genau wissen woran Sie sind

Für Medienunternehmen und Journalisten

Medien und Journalsiten leben von ihrem Ruf. Möchten Sie Ihren Ruf schützen, unterstützen wir Sie dabei:

  • Verifizierung der Verlässlichkeit von Informanten als Person und hinsichtlich Ihrer Informationen
  • Sicherstellen der Vertrauenswürdigkeit von Mitarbeitern in brisanten Projekten
  • Erstellung eines Persönlichkeitsprofils von Personen, die das Objekt Ihrer Berichtserstattung sind

Der Ablauf

Micro Expressions sind äusserst kurze (maximal 0.2 Sekunden lang), universell gültige und nicht beeinflussbare mimische Signale. Das Erkennen dieser mimischen Anzeichen erfordert Übung und Konzentration.

Deswegen haben Sie, je nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen, Zugriff auf mehrere mögliche Varianten. Diese sind von uns erprobt und haben sich in der Praxis bewährt. Möchten Sie nach eigenen Vorstellungen vorgehen, können wir diese gerne besprechen und Lösungen finden, wie wir Ihre Ideen umsetzen können.

1

Vorbesprechung

Wir sprechen gemeinsam über Ihre Vorstellungen und welche Ziele in dem zukünftigen Meeting erreicht werden sollen.

Dabei ist es für uns sehr wichtig, möglichst viel über die Inhalte, die für Sie besonders kritischen Punkte und alle teilnehmenden Personen zu erfahren. Um so mehr Details Sie uns in dieser Besprechung übergeben, um so besser werden die Ergebnisse für Sie sein!

2

Meeting

Wir beobachten Ihr Meeting vor Ort oder Ihr Online Meeting.

Dabei achten wir auf die mit Ihnen vorbesprochenen Punkte, Themen und Personen und informieren Sie just-in-time über Auffälligkeiten und Unstimmigkeiten. Sind wir mit Ihnen im Raum, können wir direkt die Infomrationen an Sie übergeben. Begleiten wir das Meeting via Kamera oder Online, erhalten Sie die Informationen via Messenger oder „Knopf im Ohr“ – ganz wie Sie es bevorzugen.

3

Nachbesprechung

Im Anschluss machen wir mit Ihnen eine Nachbesprechung. Dabei erhalten Sie noch eventuelle weitere Infomrationen und Sie dürfen alle Ihre Fragen stellen und erhalten entsprechend Antworten.

Sollte das Meeting aufgezeichnet worden sein, wäre eine Möglichkeit, das Material gemeinsam zu sichten zu besprechen, was, wann und wo zu beobachten war. Darüber können Sie sich ein besseres Bild machen und auch die Technik verstehen , erlernen und in Ihrem Alltagsprozess selbstständig anwenden.

Sie möchten Schulungen oder Workshops zu Micro Expressions

Natürlich schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter und bilden Sie sehr gerne aus. Dafür haben wir vom Einsteiger bis zum Profi zahlreiche Workshops vorbereitet.

Sie möchten lieber im 1:1 zu arbeiten um die Kenntnisse besser, tiefer und schneller zu verinnerlichen?

Kein Problem. Scrollen Sie einfach zum Kontaktformular oder klicken auf den Button „Vorschlag anfordern“, direkt hier darunter. Dort füllen Sie Ihre Angaben aus und geben in dem Feld „Wie möchten Sie unseren Service erhalten?*“ – „Training, Workshop, Consulting“ an. Wir nehmen dann über die gewünschte Art innert 48h Stunden den Kontakt mit Ihnen auf und klären mit Ihnen Ihre Bedürfnisse.

bigas Workshop Micro Expressions

Was haben Sie vom Micro Expressions und Körpersprache Training?

  • Das Training basiert auf der einzigartigen ECCM-Methode, die auf der Grundlage einer langjährigen Forschung über Mikroausdrücke und Körpersprache sowie der daraus gewonnenen Erkenntnisse entwickelt wurde
  • Der Lehrgang spart Ihre Zeit und Ressourcen sowie die Zeit und Ressourcen Ihrer Kommunikationspartner
  • Der Lehrgang ist ein in der Region einzigartiger Kommunikationskurs für Fortgeschrittene, der von einem zertifizierten Experten für Körpersprache und Mikroausdrücke geleitet wird
  • Das im Kurs erworbene Wissen kann in folgenden Bereichen angewandt werden: Verhandlungen, Verkauf, Personalbeschaffung, Management und Delegierung von Tätigkeiten, Motivation von Mitarbeitern, investigativer Journalismus, Rechtspraxis, öffentliches Auftreten sowie in anderen Bereichen

Freude

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Angst

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Ekel

Trauer

Verachtung

„Ich war erstaunt darüber wie viele Einblicke über meine Charakterzüge und Handlungsmuster Micha Barth nur anhand meines Fotos erkennen konnte. Seine aus der Gesichtsanalyse abgeleiteten persönlichen Empfehlungen haben mir sehr weitergeholfen.

Ich kann seine Dienstleistungen wärmstens empfehlen.“

Ron van Loon | Business Engineer

22 UNTERNEHMEN FORDERTEN LETZTEN MONAT IHREN VORSCHLAG AN

Haben Sie eine Frage?

Innerhalb von 48h erhalten Sie von uns eine Antwort auf Ihre Fragen. Sie können sehr gerne angeben, wie Sie kontaktiert werden möchten – via Telefon oder Email.













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      Micha Barth hat profunde Kenntnisse im Bereich der DISG – Persönlichkeitsanalyse. Er hat mir sehr geholfen, meine beruflichen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen!

      Ron van Loon | Business Engineer

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