Lügen erkennen

Wie Sie Lügen erkennen

Lügen sind eindeutig erkennbar! Immer? Viele Informationen, Coachings und Workshops rund ums Lügen und Lügen erkennen.

LÜGEN UND LÜGEN ERKENNEN

WIE LÜGEN FUNKTIONIEREN UND WIE SIE LÜGEN ERKENNEN KÖNNEN

Unter führenden Politikern gibt es einen Satz, der das Problem ausdrückt, mit wir kämpfen:

‚Das Problem ist nicht das Lügen, sondern dabei erwischt zu werden‘.

Was eine Lüge ist, kann nur selten vom Empfänger definiert werden. Eine Lüge kann in der Regel nur als Lüge definiert werden, wenn die Aussage vom Sender als Lüge definiert wird.

Deshalb ist für Sie unglaublich wichtig zu wissen, wie Lügen funktionieren, wie manche es schaffen Lügen als Wahrheit anzubidern und wie Sie mit einfachen oder komplexeren Methoden Lügen als solche identifizieren können.

bigas FACE READING - Lügen identifizieren im Beruf

Im Beruf

Vorstellungsegespräche, Verhandlungen, Merger und Zusammenschlüsse, Aufkäufe, Kunden und Lieferanten – alle diese Gespräche laden geradezu dazu ein, den persönlichen Vorteil über den gemeinsamen Nutzen zu stellen.

Sie lernen zu erkennen, ob die Sie „über den Tisch gezogen“ werden und dies zu vermeiden.

bigas FACE READING - Lügen identifizieren in der Berufswahl

In der Berufswahl

Es ist völlig natürlich, dass Bewerber die bestmöglichen Konditionen für sich wollen. Menschen neigen dazu, den Anschein zu machen zu machen, die Erfordernisse zu beherrschen. Auch mit der Überzeugung dies noch zu erlernen.

Sie finden Bewerber die wirklich beherrschen was Sie benötigen. Unabhängig der „Papierform“.

bigas FACE READING - Lügen identifizieren in Partnerschaften

In Partnerschaften

Egal ob es um eine berufliche oder private Partnerschaft geht, erfolgsorientierte Personen neigen zu einem Zweck Opportunismus. Eine Partnerschaft kann erst erfolgreich werden, wenn beide ihr Ergebnis erreichen.

Teamfähigkeit und partnerschaftliches Verhalten wirklich ergründen.

bigas FACE READING - Lügen identifizieren in der Familie

In der Familie

Eine Familie ist die kleinste Einheit des sozialen Ökosystems. Dabei entscheiden sich einige, aufgrund ihres Harmoniebedürnisses oder aus Egoismus, gelegentlich den eleganten Weg um Wahrheit und Ehrlichkeit zu nehmen.

Mit Sicherheit wissen, wie ehrlich die Mitglieder der Familie sind.

WARUM SO WICHTIG!?!

Hat jemand gelogen, der seinem Kenntnisstand wahrheitsgemässt berichtet, faktisch aber die Aussage nicht richtig ist?
Man kann das sehen, wie man es möchte.
Der Duden definiert Lüge als: „Bewusst falsche, auf Täuschung ausgelegte Aussagen; absichtlich, wissentlich geäusserte Unwahrheit“. Wenn wir hier über eine Lüge sprechen, dann sprechen wir über das Wort im Sinne dieser Definition.

Eine falsche Aussage kann also nur dann im Ausdruck identifiziert werden, wenn derjenige, der die Aussage äussert, sich der Falschheit bewusst ist.

ANGEBOTE

Diese Angebote offerieren wir Ihnen, zum Thema „Lügen erkennen“. Sollten Sie eine Anfrage haben, so zögern Sie nicht, einfach Kontakt zu uns aufzunehmen, über unser Kontaktformular.

WORKSHOP

2 TAGES WORKSHOP – „LÜGEN ERKENNEN“

Pro Teilnehmer

min. 5, max. 10 Teilnehmer

CHF 999.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Für ein Unternehmen

maximal 10 Teilnehmer

CHF 7’499.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

EINZELCOACHING

PERSÖNLICHES EINZELCOACHING

Pro Stunde

CHF 499.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

1/2 Tag

CHF 1’899.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

CHF 3’499.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

BEGLEITUNG

PERSÖNLICHES EINZELCOACHING

Pro Stunde

CHF 499.-

zzgl. Spesen und Aufwendungen

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

1 Tag

CH3’999.-

zzgl. Spesen und Aufwendungen

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Dieser Workshop ist eine Einführung in die Kunst des „Lügen erkennen“.  Er richtet sich an alle die grundlegende Erkenntnisse darüber aufbauen möchten. Dabei werden die wichtigsten Methoden systematisch besprochen und anhand praktischer Beispiele trainiert:

  • Nulllinie oder Baseline aufbauen und nutzen
  • Körpersprache
  • Mimik und Microexpressions
  • Verbale Signale

Sie lernen ohne jegliche technische Hilfsmittel und ohne Vorkenntnisse die wichtigsten Grundbegriffe. Diese Methoden und Techniken können Sie direkt im Anschluss an den Kurs anwenden und werden erste Erfolge schnell feststellen.

Trainer

Micha M. Barth

An wen richtet sich dieser Workshop

  • Polizei- und Ermittlungsbehörden
  • Sicherheitsdienste
  • HR Mitarbeiter
  • Management
  • Unternehmensleitung
  • Verhandlungsexperten
  • interne Auditoren
  • Diplomaten
  • Richter
  • Anwälte / Staatsanwälte
  • jeden der mit Menschen und deren Verhaltensmuster zu tun hat

Wir richten unser Coaching auf Ihren aktuellen Kenntnisstand und auf Ihre Ziele und Wünsche aus. Egal ob Sie Einsteiger sind oder tiefer sich in das Thema vertiefen möchten. Dabei bestimmen Sie welche Methoden Sie erlernen und verwenden möchten und wieviel Übungszeit Sie brauchen, um sattelfest zu werden.

  • Nulllinie oder Baseline aufbauen und nutzen
  • Körpersprache
  • Mimik und Microexpressions
  • Verbale Signale

Sie lernen ohne jegliche technische Hilfsmittel und ohne Vorkenntnisse die wichtigsten Grundbegriffe. Diese Methoden und Techniken können Sie direkt im Anschluss an den Kurs anwenden und werden erste Erfolge schnell feststellen.

Trainer

Micha M. Barth

An wen richtet sich dieser Workshop

  • Polizei- und Ermittlungsbehörden
  • Sicherheitsdienste
  • HR Mitarbeiter
  • Management
  • Unternehmensleitung
  • Verhandlungsexperten
  • interne Auditoren
  • Diplomaten
  • Richter
  • Anwälte / Staatsanwälte
  • jeden der mit Menschen und deren Verhaltensmuster zu tun hat

Unser Consultant begleitet Sie zu Ihrer Verhandlung oder einem Gespräch. Dabei wird unser Experte gemeinsam mit Ihnen am Tisch sitzen oder das Gespräch über eine Kamera und Mikrofon beobachten.

Immer wenn mimische, körpersprachliche oder verbale Signale der Unsicherheit, Täuschung, Halbwahrheiten oder Lügen erkennbar werden, erhalten Sie sofort ein Kennzeichen und gegebenefalls einen Hinweis auf das Thema, bei dem Sie weiter hinterfragen sollten.

Auf Ihren Wunsch kann im Anschluss an die Verhandlung oder das Gespräch eine „Manöverkritik“ erfolgen, aus der Sie direkt für die Zukunft lernen werden.

Consultant

Micha M. Barth

An wen richtet sich dieses Consulting

  • Polizei- und Ermittlungsbehörden
  • Sicherheitsdienste
  • HR Mitarbeiter
  • Management
  • Unternehmensleitung
  • Verhandlungsexperten
  • interne Auditoren
  • Diplomaten
  • Richter
  • Anwälte / Staatsanwälte

WORKSHOP

2 TAGES WORKSHOP – „LÜGEN ERKENNEN“

Pro Teilnehmer

min. 5, max. 10 Teilnehmer

CHF 999.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Für ein Unternehmen

maximal 10 Teilnehmer

CHF 7’499.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Dieser Workshop ist eine Einführung in die Kunst des „Lügen erkennen“.  Er richtet sich an alle die grundlegende Erkenntnisse darüber aufbauen möchten. Dabei werden die wichtigsten Methoden systematisch besprochen und anhand praktischer Beispiele trainiert:

  • Nulllinie oder Baseline aufbauen und nutzen
  • Körpersprache
  • Mimik und Microexpressions
  • Verbale Signale

Sie lernen ohne jegliche technische Hilfsmittel und ohne Vorkenntnisse die wichtigsten Grundbegriffe. Diese Methoden und Techniken können Sie direkt im Anschluss an den Kurs anwenden und werden erste Erfolge schnell feststellen.

Trainer

Micha M. Barth

An wen richtet sich dieser Workshop

  • Polizei- und Ermittlungsbehörden
  • Sicherheitsdienste
  • HR Mitarbeiter
  • Management
  • Unternehmensleitung
  • Verhandlungsexperten
  • interne Auditoren
  • Diplomaten
  • Richter
  • Anwälte / Staatsanwälte
  • jeden der mit Menschen und deren Verhaltensmuster zu tun hat

EINZELCOACHING

PERSÖNLICHES EINZELCOACHING

Pro Stunde

CHF 499.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

1/2 Tag

CHF 1’899.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

CHF 3’499.-

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Wir richten unser Coaching auf Ihren aktuellen Kenntnisstand und auf Ihre Ziele und Wünsche aus. Egal ob Sie Einsteiger sind oder tiefer sich in das Thema vertiefen möchten. Dabei bestimmen Sie welche Methoden Sie erlernen und verwenden möchten und wieviel Übungszeit Sie brauchen, um sattelfest zu werden.

  • Nulllinie oder Baseline aufbauen und nutzen
  • Körpersprache
  • Mimik und Microexpressions
  • Verbale Signale

Sie lernen ohne jegliche technische Hilfsmittel und ohne Vorkenntnisse die wichtigsten Grundbegriffe. Diese Methoden und Techniken können Sie direkt im Anschluss an den Kurs anwenden und werden erste Erfolge schnell feststellen.

Trainer

Micha M. Barth

An wen richtet sich dieser Workshop

  • Polizei- und Ermittlungsbehörden
  • Sicherheitsdienste
  • HR Mitarbeiter
  • Management
  • Unternehmensleitung
  • Verhandlungsexperten
  • interne Auditoren
  • Diplomaten
  • Richter
  • Anwälte / Staatsanwälte
  • jeden der mit Menschen und deren Verhaltensmuster zu tun hat

BEGLEITUNG

PERSÖNLICHES EINZELCOACHING

Pro Stunde

CHF 499.-

zzgl. Spesen und Aufwendungen

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

1 Tag

CHF 3’999.-

zzgl. Spesen und Aufwendungen

zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Unser Consultant begleitet Sie zu Ihrer Verhandlung oder einem Gespräch. Dabei wird unser Experte gemeinsam mit Ihnen am Tisch sitzen oder das Gespräch über eine Kamera und Mikrofon beobachten.

Immer wenn mimische, körpersprachliche oder verbale Signale der Unsicherheit, Täuschung, Halbwahrheiten oder Lügen erkennbar werden, erhalten Sie sofort ein Kennzeichen und gegebenefalls einen Hinweis auf das Thema, bei dem Sie weiter hinterfragen sollten.

Auf Ihren Wunsch kann im Anschluss an die Verhandlung oder das Gespräch eine „Manöverkritik“ erfolgen, aus der Sie direkt für die Zukunft lernen werden.

Consultant

Micha M. Barth

An wen richtet sich dieses Consulting

  • Polizei- und Ermittlungsbehörden
  • Sicherheitsdienste
  • HR Mitarbeiter
  • Management
  • Unternehmensleitung
  • Verhandlungsexperten
  • interne Auditoren
  • Diplomaten
  • Richter
  • Anwälte / Staatsanwälte

WAS IST DIE NULLLINIE ODER BASELINE?

In dem folgenden Video erkläre ich Ihnen

  • was die Nulllinie oder die Baseline ist
  • wie Sie die Nulllinie oder Baseline ermitteln
  • wie Sie anhand der Nulllinie oder Baseline, Wahrheit und Lüge unterscheiden können

Und das alles an einem praktischen Beispiel mit zahlreichen Videoausschnitten.

WAS IST DIE NULLLINIE ODER BASELINE?

In dem folgenden Video erkläre ich Ihnen

  • was die Nulllinie oder die Baseline ist
  • wie Sie die Nulllinie oder Baseline ermitteln
  • wie Sie anhand der Nulllinie oder Baseline, Wahrheit und Lüge unterscheiden können

Und das alles an einem praktischen Beispiel mit zahlreichen Videoausschnitten.

GLOSSAR

BASELINE

oder die Nulllinie ist das typische Verhalten einer Person in einer bestimmten Situation in Verbindung mit einer wahrheitsgemässen Aussage.

Sie ermitteln die Baseline, in dem Sie zu beginn eines Gespräches, 3 – 4 einfache Fragen stellen, wie z.B. Name, Geburtsdatum, Familienstand, Wohnort usw. Diese Fragen kann jeder ohne weiteren Stress, sogar in komplexen Situationen beantworten. Beobachten Sie dabei das Verhalten Ihres Gesprächspartners, beim Beantworten der Fragen.

Weicht die Person beim beantworten komplexer Fragen von dieser Baseline oder Nulllinie ab, haben Sie berechtigten Grund, tiefer nachzufragen. Denn wir dürfen dann von einer gewissen Abweichung zur Wahrheit ausgehen.

Gestik / Gesten

Gestik ist die Gesamtheit der Gesten, die als Bewegungen der zwischenmenschlichen Kommunikation dienen. Insbesondere Bewegungen der Arme, Hände und des Kopfes begleiten oder ersetzen Mitteilungen in einer jeweiligen Lautsprache. Gesten sind Zeichen der nonverbalen Kommunikation.

Körpersprache

Körpersprache ist eine Form der nonverbalen Kommunikation, die sich in Form von Gestik, Mimik, Körperhaltung, Habitus und anderen bewussten oder unbewussten Äußerungen des menschlichen Körpers ausdrückt. Die Körpersprache hat einen entscheidenden Einfluss auf die Rezeption (Verständlichkeit) der eigentlichen, gesprochenen Worte/Botschaft sowie die Wirkung der Person auf ihren Gesprächspartner.

Lüge / Lügen

Der Duden definiert eine Lüge als: „Bewusst falsche, auf Täuschung ausgelegte Aussagen; absichtlich, wissentlich geäusserte Unwahrheit“.

Wikipedia sagt über die Lüge: „Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie glaubt, oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic]. Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. Privatsphäre, Intimsphäre, wirtschaftliche Interessen), zwanghaft/pathologisch, zum Spaß, um Zwietracht zu säen oder eine Intrige zu spinnen.“

Wenn wir von einer Lüge sprechen, dann immer über die Bedeutung des Wortes in dieser Definition.

Eine Lüge wird immer durch den Sender verursacht, unabhängig von der Wahrnehmung des Empfängers.

Microexpressione / Mikroausdrücke

Microexpressions sind kurze Zuckungen im Gesicht, die nur 0.2 Sekunden bis maximal 5 Sekunden andauern. Diese Ausdrücke verraten die momentanen Emotionen im Zusammenhang mit dem aktuellen Moment.

Microexpressions sind gut erforscht und gehen auf den Psychologen und Anthropologen Paul Ekman zurück. In über 50 Jahren Forschung sind seine Ergebnisse verifiziert und abgesichert. Microexpressions sind grösstenteils unabhängig von Kultur und Ethnie.

Es sind 2 Dinge notwendig, um mit Microexpressions arbeiten zu können:

1. Kenntnis über die mimischen Ausdrücke

Dies weit meistens unterschätzt. Denn es ist mehr erforderlich als ein Lächeln oder Weinen unterscheiden zu können, was in vielen sogar auch schwer fallen könnte. Die hunderten von Möglichkeiten ähneln sich stark und werden gerne verwechselt. Deshalb muss dazu diese Knowhow erst erworben werden.

2. Bewusstes beobachten und wahrnehmen

Wie gesagt dauern Microexpression nur sehr kurz an und können auch kaum wahrnehmbar sein. Deshalb ist die 2. Herausforderung, diese kurzen mimischen Signale im Zusammenhang mit Situation und dem Gesprächsinhalt zu erkennen. Da Microexpressions oft dann auftreten während Sie selbst sprechen, benötigt es einiges an Training, alles auf einmal zu tun: sprechen, zuhören und wahrnehmen.

Mimik / Miene

Als die Mimik (auch die Miene oder das Mienenspiel) werden die sichtbaren Bewegungen der Gesichtsoberfläche bezeichnet. In den meisten Fällen entsteht ein Gesamteindruck aus einzelnen mimischen Facetten, da die einzelnen Bewegungen der Gesichtsmuskulatur in Sekundenbruchteilen ablaufen. Die Mimik ist ein Teil des Ausdrucksverhaltens des Menschen sowie dazu befähigter Tiere. Sie ist beim Menschen zusammen mit anderen Verhaltensweisen und Handlungen wie der Gestik ein wichtiger Bestandteil der nonverbalen Kommunikation.

Nonverbale Kommunikation

Nonverbale Kommunikation (auch averbale Kommunikation, Verständigung ohne Worte) bezeichnet jenen Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation, der nicht durch wörtliche Sprache vermittelt wird. Auch im Tierreich existieren Zeichensysteme und kommunikative Handlungen, die als Sprache bezeichnet werden. Der Begriff umfasst auch die Kommunikation zwischen Mensch und Tier (z. B. mit Haustieren), die nicht durch Worte von Menschen erfolgt. Nonverbale Kommunikation kann absichtlich (intentionell) oder unabsichtlich erfolgen. Auch die gesprochene Kommunikation hat nonverbale Aspekte (Parasprache).

Fragen?

Zögern Sie bitte nicht Kontakt aufzunehmen!

bigas-group – the face reading company
Tel. +41 79 198 08 45 Mail. info@bigas.ch

37 MENSCHEN FORDERTEN LETZTEN MONAT IHRE ANALYSE AN

Haben Sie eine Frage?

Innerhalb von 48h erhalten Sie von uns eine Antwort auf Ihre Fragen. Sie können sehr gerne angeben, wie Sie kontaktiert werden möchten – via Telefon oder Email.









    CALL US

    So können Sie uns erreichen

    Telefon:

    +41 79 198 08 45

    oder einfach auf die Box klicken

    WHATSAPP US

    So können Sie uns erreichen

    Whatsapp:

    +41 79 198 08 45

    oder einfach auf die Box klicken

    MAIL US

    So können Sie uns erreichen

    Mail:

    info@bigas.ch

    oder einfach auf die Box klicken

    CALL US

    So können Sie uns erreichen

    +41 79 198 08 45

    oder einfach auf die Box klicken

    WHATSAPP US

    So können Sie uns erreichen

    Whatsapp:
    +41 79 198 08 45

    oder einfach auf die Box klicken

    MAIL US

    So können Sie uns erreichen

    info@bigas.ch

    oder einfach auf die Box klicken