PROFESSIONELL

VERKAUFEN & KOMMUNIZIEREN

MIT MASKE

WAS IST DIE NEUE HERAUSFORDERUNG?

Erfolgreiche Kommunikation und Verkauf laufen über Emotionen.

Absolute Top-Kommunikatoren und Top-Verkäufer nutzen bewusst die volle Bandbreite der Kommunikation, die nur zu 7% aus Worten besteht. Um trotz Maske weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein, ist es unerlässlich, Ihr Kommunikationsspektrum zu erweitern.

Wie? Das zeigen wir Ihnen.

DIE 2 SEITEN DER KOMMUNIKATION

Ein guter Kommunikator oder Verkäufer beherrscht viele Aspekte. Zwei Wesentliche sind:

  • Emotionen vermitteln – angepasst an den Kunden, die Botschaft und ans Produkt

Stellen Sie sich einmal einen Verkäufer eines Sportwagens vor, der vollkommen gelangweilt die nackten Fakten vermittelt. Sein Erfolg wird wesentlich geringer sein, als der eines emotionalen Verkäufers.

  • Emotionen des Empfängers oder Kunden lesen und verstehen

Nur wenn Sie die aktuelle Emotion Ihres Gesprächspartners lesen können, sind Sie in der Lage bedarfsgerecht zu agieren.

Dieses „Emotionen lesen/vermitteln“ überfordert viele selbst ohne die Situation eines Mund-Nasenschutzes im eigenen Gesicht oder im Gesicht der anderen Person.

Mit dem Tragen der Maske steigt die Herausforderung erheblich. Um auch jetzt noch so erfolgreich sein zu können, wie es der Markt erlaubt und weiterhin an der Spitze zu bleiben, ist es unbedingt notwendig, dieser Herausforderung angemessen zu begegnen.

Warum ist jetzt alles anders als bisher?

KOMMUNIKATION BISHER

Selbstredend ist der Mund die wesentlichste Komponente unserer Kommunikation. Denn mit ihm formulieren und artikulieren wir. Dabei wird gern vergessen, dass Worte nur ungefähr 7% der Botschaft ausmachen. 38% werden bestimmt durch die Paralinguistik (Betonung, Sprachmelodie, Tonfall und Sprechtempo). Und 55% durch Körpersprache, also Mimik, Gestik und Körperhaltung.

Gute Redner und Verkäufer kennen diese Fakten.

Beobachten Sie sich einmal selbst. Wenn Sie die Gemütslage eines Menschen «lesen» wollen, worauf konzentrieren Sie sich als aller erstes?

Erfahrungsgemäss konzentrieren wir uns auf den Mund. An ihm können wir sehr leicht und schnell Ekstase, Freude, Gelassenheit, Müdigkeit, Langeweile, Abneigung, Ekel, Wut, Zorn und vieles mehr ablesen.

Die Maske nimmt uns nun diesen Zugang.

WAS IST DAS SCHLIMME DARAN?

Das grösste Problem ist nicht unbedingt, dass Sie nicht mehr so einfach die Emotionen Ihres Gesprächspartners oder Kunden ablesen können.

Das grösste Problem ist, dass Ihr Gegenüber IHRE Emotionen viel schwieriger wahrnehmen kann.

Sie, als professioneller Kommunikator, lesen Emotionen ganz instinktiv an mehr als nur dem Mund ab. Aber viele unserer Gesprächspartner sind keine professionellen Kommunikatoren oder Verkäufer. Diese hätten dieselben Möglichkeiten und Begabungen, sind darin jedoch untrainiert.

Bereit für die NEUE KOMMUNKATION im Business und im Verkauf mit Maske?

DIE LÖSUNG – DIE NEUE KOMMUNIKATION

Nur wenn Ihr Gesprächspartner Ihre Emotionen lesen und erkennen kann, wird er sie auch empfinden!

Diese «Verhinderung» durch die Maske kann kompensiert werden.

Wer es lernt, die angemessenen Emotionen durch Sprache, Gestik, Körperhaltung und Mimik zu vermitteln wird weiterhin an der Spitze bleiben. Und auch wenn wir keine Masken mehr brauchen, werden Ihnen diese Fähigkeiten dazu verhelfen, noch deutlich erfolgreicher zu sein.

DER bigas NEW COMMUNICATION WORKSHOP

Wie auch Sie weiterhin und trotz der Maske erfolgreich kommunizieren und verkaufen können? Wir zeigen es Ihnen. Dieser Workshop wird durchgeführt von unserem FACE READING Experten.

DER NUTZEN FÜR SIE

Sie werden wesentliche Vorteile für Ihre Kommunikation oder den Verkauf aus diesem Workshop ziehen. Egal ob mit oder ohne Maske. Welche?

  • Sie lernen Emotionen schneller zu lesen und an mehr Kennzeichen als dem Mund eines Menschen festzumachen.
  • Sie lernen Ihre bewussten Emotionen deutlicher auszudrücken und verstärken damit Ihre Wirkung.

Egal ob mit oder ohne Maske, Ihre kommunikativen und verkäuferischen Talente werden stärker!

Sie verstehen Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner intuitiver, sehen hinter Worte und erfahren die Wahrheit.

Sie werden Ihre Emotionen und Ihre Begeisterung transportieren können und damit jeden Tag mehr Erfolg haben.

FÜR WEN GEEIGNET?

Der Workshop eignet sich besonders für Menschen, die in folgenden Branchen arbeiten: Tourismus, Gastgewerbe, Verkauf/Service & Dienstleistungen allgemein, Human Resources, Rechtsberatung, und viele mehr.

Im Grunde eignet sich dieser Workshop für alle, die in ihrem Arbeitsumfeld direkten persönlichen Kontakt mit Menschen haben. Die Herausforderung, andere Menschen trotz Maske zu verstehen bzw. die eigenen Emotionen trotz Maske vermitteln zu können, betrifft derzeit nahezu alle Branchen, in denen wir persönlichen Umgang pflegen, egal ob der Gegenüber Kunde, Lieferant, Auftraggeber, Klient oder Mitarbeiter/Kollege ist. Und auch im privaten Umfeld kann es eine enorme Bereicherung sein, die NEUE KOMMUNIKATION anzuwenden, beispielsweise beim Einkaufen in einem Lebensmittelladen.

WANN & WO?

  • Zürich am 10. Mai 2021
  • in Ihrem Unternehmen, individuelles Datum

Uhrzeit: 8:30 Uhr bis 17:30 bzw. Open End für Fragen

KOSTEN

pro Teilnehmer CHF 395.– (inkl. MwSt., Getränke & Café während des Workshops)

pro Teilnehmer CHF 469.– (inkl. MwSt., Getränke & Café während des Workshops, sowie Mittagessen mit Getränken)

Bei einem individuellen Workshop nur für Ihre Firma machen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

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INHALT

Körperhaltung, Gestik, Gesicht, Augen, Augenbrauen, Stirn, Stimme, Zusammenfassung und bilaterale Fragen mit Open End am Schluss

DER

INDIVIDUELLE WORKSHOP

FÜR IHRE FIRMA

Natürlich bieten wir Ihnen diesen Workshop ebenfalls exklusiv für Ihr Unternehmen an.

Bei Interesse und Fragen zu den Konditionen wenden Sie sich bitte an:

info@bigas.ch

+41 79 198 08 45

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    bigas HR & Recruiting Consulting, Micha M. Barth, Mosenstr. 7, CH-6286 Altwis (LU)
    Tel. +41 79 198 08 45 Mail. info@bigas.ch Kontaktseite bigas.ch/contact

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    TEAM KOMMUNIKATION

    DiSC oder MBTI Analysen geben sehr schnell Auskunft über die Handlungsmuster eines Bewerbers. Direkt nach dem ca. 40 minütigen Test steht das Resultat. Dieses kann auf Ihren Wunsch von uns vertieft erläutert werden.

    .

    Das Resultat eines Profiling sind objektive Erkenntnisse über die Hintergründe und die Vergangenheit eines Bewerbers. Aus diesen Erkenntnissen lassen sich zukünftige Gefahren für Ihr Unternehmen antizipieren – wirtschaftliche und die Reputation betreffende.

    Coachings und Workshops für eine individuelle, motivierende und ehrliche Kommunikation. Bedarfsgerecht für jedes Team und Team Mitglied! Damit stärken Sie die Führungskompetenzen der Teamleiter und die Motivation und den Einsatzwillen der Mitarbeiter.

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