Erfolgreiche Mitarbeitergespräche als Führungskraft
Erfolgreiche Mitarbeitergespräche als Führungskraft Ein Mitarbeitergespräch kann für alle Beteiligten eine aufreibende Angelegenheit sein. Von Dir als Führungskraft hängt viel ab! Da es in Deinem Interesse liegt motivierte und kommunikative Mitarbeiter zu haben, gilt es besonders bei diesem Gespräch, den Chef stecken zu lassen und eine harmonische Atmosphäre zu schaffen. Dadurch wird der Zusammenhalt zwischen Dir und Deiner Abteilung gestärkt und mögliche Kritikpunkte können aufgenommen und umgesetzt werden. Von mir bekommst Du [...]
Was kannst Du als Angestellter tun, um Dich auf Dein Mitarbeiter Gespräch vorzubereiten?
Was kannst Du als Angestellter tun, um Dich auf Dein Mitarbeiter Gespräch vorzubereiten? Einmal pro Jahr finden die Mitarbeiter Gespräche statt. Das Du nervös bist, ist normal, aber nicht wirklich nötig. Deine Nervosität und Deine Befürchtungen kannst Du durch gute Vorbereitung mindern. Dabei wird es Dir helfen zu wissen, warum diese Gespräche stattfinden und was auf Dich zu kommt. Dann kannst Du den Austausch mit Deinem Chef optimal nutzen und erfolgreicher werden. [...]
Warum Deine Entscheidungen selten rational sind – und wie sie es werden
Warum Deine Entscheidungen selten rational sind - und wie sie es werden Wie können Führungskräfte bessere Entscheidungen treffen Falsche Entscheidungen sind teuer Die Entscheidungen von Managern, Unternehmern und Politikern beeinflussen das Leben vieler Menschen. Wir sehen das in der aktuellen Corona - Krise so deutlich wie nie zuvor. Entscheidungen haben Konsequenzen für das Leben Hunderter, Tausender oder sogar Millionen: Einzelpersonen, die Wirtschaft, Regierungen und die gesamte Gesellschaft. Es wäre [...]
Die 9 ultimativen Tipps für ergebnisorientierte Mitarbeiter Gespräche
Die 9 ultimativen Tipps für ergebnisorientierte Mitarbeiter Gespräche Wie kannst Du als Vorgesetzter gute Mitarbeiter Gespräche führen? Es hängt viel von Dir und Deinen Fähigkeiten als Führungskraft ab, ob und wie sich Deine Abteilung entwickelt. Du sollte vorbildlich und mustergebend sein. Mitarbeiter hören nicht auf das was Du sagst, sondern ahmen das nach, was sie bei Dir beobachten werden. Ergo - wie Du mit ihnen kommunizierst und umgehst, werden sie mit [...]
Entscheidungen treffen – 6 Methoden, um leichter Entscheidungen zu treffen
Entscheidungen treffen – 6 Methoden, um leichter Entscheidungen zu treffen Ist es schwer für Dich Entscheidungen zu treffen? Es gibt einfache und effektive Wege, leichter und auch gut fundierte Entscheidungen zu treffen. Am Ende des Artikels gebe ich Dir 6 einfache und praktische Methoden, Deine Entscheidungskraft zu stärken, um gut fundierte Entscheidungen treffen zu können. Lass mich Dir aber erst erklären, warum es Dir schwerfallen könnte, Dich zu entscheiden. Finde heraus, warum [...]
Entscheidungen treffen
Entscheidungen treffen Wie wir Entscheidungen treffen – oder es zumindest glauben Wir alle können täglich tausende von Entscheidungen treffen - für oder gegen etwas. Oberflächlich betrachtet gibt es auf der einen Seite die rationalen Entscheider und auf der anderen, die emotionalen Entscheider. Gruppe – die glaubt, rationale Entscheidungen zu treffen Diese Gruppe ist davon überzeugt, Entscheidungen treffen [...]





